So GRÜN war Hessen auch in Eschborn noch nie – Danke!

So GRÜN war Hessen auch in Eschborn noch nie – Danke!

„Hessen war noch nie so grün wie heute“ freute sich die grüne Spitzenkandidatin Priska Hinz am Sonntagabend über das beste Wahlergebnis, das die Hessischen GRÜNEN je erzielt haben.

Unsere grüne Landtagsfraktion umfasst künftig 29 Personen und ist damit gut doppelt so stark wie bisher.

In Eschborn freuen wir uns mit, denn hier sind wir mit einem sensationellen Ergebnis von 22,5 % sogar noch ein bisschen GRÜNER!

Als jüngster Abgeordneter im Hessischen Landtag konnte unser Direktkandidat aus dem Main-Taunus-Kreis, Lukas Schauder über die Landesliste in den Landtag einziehen. Ihm und allen anderen neu oder wieder gewählten Landtagsabgeordneten gratulieren wir herzlich.

Wir danken allen Unterstützer*innen und Helfer*innen, ohne die dieser historische Erfolg nicht möglich gewesen wäre. Vor allem danken wir aber unseren Wähler*innen, die uns bestätigt haben, dass sie eine Politik der Zuversicht, des friedlichen Miteinanders und des Veränderungswillens für eine bessere Umwelt wollen.

Wir sind stolz auf unsere offene Gesellschaft, die sich gegen Ausgrenzung und Hass wehrt.

Wir wollen eine Politik, die sich mit Argumenten auseinandersetzt, aber auch Lösungen anbietet.

Wir nehmen dieses Wahlergebnis als Auftrag, eine Politik, die auf Sachlichkeit und Inhalte setzt, fortzusetzen und weiter an der Energiewende, der Agrarwende und hier in Eschborn auch insbesondere an der Verkehrswende weiter zu arbeiten.

Verwandte Artikel