#UMSCHALTEN Politik in Zeiten von Corona: Alle grünen Veranstaltungen digital


Die Corona-Krise fordert uns auch in Eschborn viel ab. Uns als Partei geht es da nicht anders, doch darf das politische Leben auch in Zeiten der Krise nicht stillstehen. BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN haben daher komplett auf digital umgeschaltet.
Am 21. April fand in Eschborn unsere erste digitale Mitgliederversammlung statt. Für einige Mitglieder war es eine der ersten Onlinekonferenzen, doch mit gegenseitiger Unterstützung und einer guten Kommunikation waren Bild und Ton eingestellt und konnte ein guter Austausch stattfinden. Nicht bei allen Teilnehmenden war die Internetverbindung durchgehend stabil. Ein Standortfaktor, bei dem wir auch in Eschborn besser werden müssen.
Digitale Formate bieten Möglichkeiten, haben aber auch ihre Grenzen. So konnte die ursprünglich geplante Neuwahl unseres Ortsvorstands nicht stattfinden, sie wurde vertagt. Der bisherige Vorstand bleibt zunächst im Amt, die turnusgemäße Neuwahl findet statt, sobald wir uns wieder persönlich treffen können. Bis dahin nutzten wir digitale Kanäle um miteinander im Kontakt und im Gespräch zu bleiben.
In der Fraktion, beim Austausch mit anderen Fraktionen im Eschborner Stadtparlament im Kreis und über Kreisgrenzen hinaus sind wir digital gut vernetzt und halten Kontakt. Am kommenden Samstag findet der erste digitale Bundesparteitag statt, er wird online übertragen und ist damit nicht nur für Mitglieder zu verfolgen.
In der aktuellen Krise setzen wir auf Kooperation, Gemeinsinn und Solidarität. Damit Eschborn ein Ort bleibt, in dem wir auch weiter gemeinsam gut leben können. In diesem Sinne: Bleiben Sie solidarisch und gesund und kommen gut in den Mai.

Kreismitgliederversammlung 29.4 19:00 https://gruene-mtk.de/startseite/expand/757037/nc/1/dn/1/

Verwandte Artikel